Ich habe greenalpaka gegründet, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre Unternehmen nachhaltiger aufzustellen.

Jonas Theile

Ich bin Jonas Theile, ein Nachhaltigkeitsberater, der sich auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD, GRI, DNK) und den Aufbau verantwortungsvoller Lieferketten (LkSG) spezialisiert hat.

Geboren und aufgewachsen in Berlin, absolvierte ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre in Tübingen und Berlin, bevor ich an der TU Dresden in Zittau meinen Master in Business Ethics & Corporate Social Responsibility erfolgreich abgeschlossen habe.

Meine berufliche Reise führte mich für acht Jahre in die Nachhaltigkeitsabteilung von Alnatura. Während dieser Zeit trug ich dazu bei, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu fördern und die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens voranzutreiben.

Meine tiefe Verbundenheit zur Natur und meine feste Überzeugung, dass nachhaltige Geschäftsstrategien sowohl den langfristigen Erfolg von Unternehmen fördern als auch unsere Umwelt schützen und ein harmonisches Miteinander unterstützen, waren die treibenden Kräfte hinter der Gründung meiner Nachhaltigkeitsberatung – greenalpaka.

Kostenfreie Initialberatung möglich Kontakt per E-Mail
2010–09
Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre
Humboldt-Universität zu Berlin
2014–03
Business Ethics und CSR-Management
Technischen Universität Dresden
2022–07
Weiterbildung zur Erstellung einer Klimabilanz (Scope 1, 2, 3) nach dem Green House Gas Protocol
Scope 3-Forum, B.A.U.M. e.V.
2024–01
Auditierung von Klimaschutzprojekte gemäß ISO 14064-2
DEKRA Certification GmbH
2023–12
Entwicklung und Umsetzung von Klimaschutzprojekten
DEKRA Certification GmbH
2024–01
ISO 14064-2 Projektbeispiele und weitere Standards
DEKRA Certification GmbH
Jonas Theile
greenalpaka

 

 

Für die Inhalte dieses Expertenprofils sowie die Einhaltung der Urheberrechte des Bildmaterials ist der Profilinhabende verantwortlich.